Mein Name ist

Jenny Grüter

Ich bin Mami von drei kleinen, tollen Wirbelwinden (2016, 2019, 2021) und wohne mit meiner Familie umgeben von der Natur auf dem Land in der Nähe von Sursee.

Aufgewachsen bin ich in Ebikon mit meinen Eltern und einer jüngeren Schwester, welche mit dem Downsyndrom geboren ist.
Sie ermöglichte mir schon früh, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ein wunderbarer, spannender und ehrlicher Blickwinkel.

Nach meiner vierjährigen Ausbildung zur Damen- und Herrencoiffeuse machte ich mich im Dezember 2004 selbständig. Ein Entscheid, den ich bis heute nicht bereue. Seitdem bin ich mit Leidenschaft am und mit dem Menschen am Arbeiten.

Ich bin vielseitig interessiert. So zähle ich unter anderem Tauchen (PADI Divemaster), Reiten, Reisen und Plotten zu meinen Hobbys.

Dann kam das spezielle Jahr 2020. Welch magische Zahl! Die Welt steht still, ordnet sich neu. Aber mich hält auch dies nicht auf, mich weiter zu entwickeln! Ich wusste, jetzt ist die Zeit gekommen für etwas Neues. Und so kam ich „per Zufall“ (wer mich kennt weiss, dass ich davon überzeugt bin, dass es keine Zufälle gibt) zur Hypnose. Es fühlte sich richtig an, diese Ausbildung zu absolvieren. Aber auch hier überliess ich nichts dem Zufall und suchte mir die beste Schule aus, genauer gesagt OMNI (welche ISO zertifiziert ist), die mit den besten Hypnotiseuren dieses Landes ihre Schüler trainieren. Diese Ausbildung zu machen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Das Leben ist spannend, von einfach war nie die Rede!

Weiterbilungen

2023Hypnowaving: EMDR für Hypnosetherapeuten (Hansruedi Wipf, Lorenz Bigler)
2023

Geburtstrauma erkennen und aufarbeiten (Nicole Regli)

2023Human Design Grundkurs, 1, 2 und 3
2022Bauchgeburt: Wertvolle Infos zur Vorbereitung, Ablauf und Nachbehandlung (Sarah Bamberger, Hebamme)
2022Human Design (Living your Design)
2022Tierhypnose (Uwe Sujata)
2022EFT Aufbauseminar (Peter Braesigke)
2022Natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt/Aufarbeitung von traumatischem Kaiserschnitt  (Nicole Regli)
2021EFT (Emotional Freedom Techniques) Basisseminar (Peter Braesigke)
2021Soul and Parts (Mike Schwarz)
2021Wachhypnose Chirotrance (Uwe Sujata)
2021Chakra Hypnose (Sandra Blabl)
2021Kursleiter Mentale Geburtsvorbereitung-Hypnobirthing (Nicole Regli)